Die Feringer Vocalisten

von links nach rechts: Hermann Neueder (1. Tenor), Franz Schweikl (1. Tenor), Uli Landers (1. Tenor), Johannes Kärtner (1. Bass), Stefan Sandor (2. Tenor), Harry Focke (2. Bass), Rainer Wiedemann (Dirigent und Pianist), Toni Poll (2. Bass) - nicht im Bild: Dieter Zimmer (2. Tenor)

...ein "Ableger" des MGV Unterföhring

Als Mitglieder des Männergesangverein Unterföhring e.V. fanden sich bereits 1984 acht besonders sangesfreudige Herren zusammen, um Lieder und Schlager zu singen, die über das Repertoire des Gesamtchores hinaus gingen. Man studierte seither in unterschiedlicher Besetzung immer wieder zu besonderen Anlässen spezielle „Schmankerl“ ein.

Im Jahr 1992, am 6. Juli, trafen sich die Sänger Harald Focke, Michael Frey, Johannes Kärtner, Uli Landers, Anton Poll und Rainer Wiedemann, um nach einer Idee von Johannes Kärtner und Rainer Wiedemann den bisherigen „Kleinen Chor“ auf neue Beine zu stellen. Das Ziel war, anspruchsvollere Chorliteratur zu proben und zur Aufführung in der Öffentlichkeit zu bringen.

Das war der Geburtstag der Feringer Vocalisten – somit konnte im Jahr 2012 bereits das 20jährige Bestehen gefeiert werden.

Dies geschah neben Auftritten u.a. bei Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und Weihnachtsfeiern vor allem in Form von eigenen Konzerten sowie gemeinsam mit dem Männergesangverein Unterföhring.

Ein besonderes Highlight war das Konzert am 19.04.2002 im INTERIM in Laim, das unter dem Motto „Überwiegend heiter (musikalische Bonbons aus 3 Jahrhunderten)" stand.

Hinweis: Die Feringer Vocalisten mussten sich Anfang 2013 aus verschiedenen Gründen auflösen.

Aber wenn Sie für einen besonderen Anlass eine Gesangsgruppe engagieren möchten, können Sie sich gerne an Johannes Kärtner wenden. Er kümmert sich dann um die Zusammenstellung eines Sonderchores.

Johannes Kärtner

E-Mail: johannes.kaertner@mgv-unterfoehring.de

Liederabende an Kleinkunstbühnen im Großraum München

Konzerte in München und Bayern (auch darüber hinaus)