Aktuelles

Auf dieser Seite sind auch Ereignisse und Veranstaltungen angeführt, die zusätzlich zum offiziellen Terminplan hinzukamen,  

 

Dienstag, 28. September 2021, 18:45 Uhr
Zweite Chroprobe, danach wöchentlich (außer in den Ferien)

Dienstag, 14. September 2021 18:45 Uhr

Erste Chorprobe nach der Corona-Pause in der Turnhalle der Grundschule an der Bahnhofstraße

Dienstag, 20. Juli 2021, 14:00 Uhr

Trauerfeier und Beisetzung von Nikolaus Huber

im Erdinger Parkfriedhof (gleich neben der Therme Erding)

Laudatio für unseren 1. Vorstand Franz Solfrank - 26.06.2021 (0:01 Uhr)

Lieber Franz,

 

herzliche Glück- und Segenswünsche zu Deinem überaus runden Geburtstag.

                                                                                        Foto privat

Als Erster Kapitän und gleichzeitig Steuermann unseres Gesangvereins hast du uns seit sieben Jahren unablässig durch alle stürmischen Gewässer geführt, sicher und von Gefahren unangefochten. Große Strudel hast du erkannt und perfekt umfahren. Unsere Veranstaltungen zum 50jährigen Dienstjubiläum unseres Chorleiters und zum 100jährigen Bestehen des MGV waren Glanzmanöver, ebenso das vorangegangene Nord-Ost-Sängertreffen in Unterföhring.

 

Leider sind die großen Corona bedingten Sperren aller Gesangsaktivitäten und der vorläufige baubedingte Auszug aus unseren Probenräumen immer noch aktuell. Auch hier hast du dein Organisationstalent bewiesen und führst uns hervorragend und schadlos hindurch.

 

Dank deiner regelmäßigen "Wasserstandsmeldungen" von der Hygienefront und deiner akribisch ausgearbeiteten Hygienekonzepte wussten wir immer was möglich war und was nicht. Deiner Initiative ist es zu verdanken, dass an Fronleichnam unsere Vereinsfahne im Kreise der Unterföhringer Traditionsvereine präsentiert werden konnte, ebenso der Gesangsbeitrag in kleinster Besetzung.

 

Alle hoffen wir auf das Ende der Corona-Einschränkungen, auf den Neustart „Singen“, auf öffentliche Auftritte für unser Publikum und schließlich auf den Wiedereinzug in unser Probenlokal. Noch kommt viel Arbeit auf uns zu, die wir aber Dank deiner Fachkompetenz sicher gemeinsam meistern werden. Wir sind bereit.

 

Dein heutiger Geburtstag ist uns Anlass, dir von Herzen zu danken. Bleib weiterhin fit und belastbar und behalte Humor und Lebensfreude. Gottes Segen möge dich unaufhörlich begleiten.

 

Im Namen aller Vereinsmitglieder und herzlicher Verbundenheit

 

Rainer (Chorleiter) und Harry (2. Vorstand)

Nachruf Nikolaus Huber vom 27.05.2021