Bilder des MGV im Jahr 2018

Ein absoluter Höhpunkt im Jahr 2018 war die Verleihung des Sonderkulturpreises Unterföhrings an den Chorleiter des MGV, Rainer Wiedemann,für 50 Jahre lang geleistete Kulturbeiträge und Dirigententätigkeit (MGV und Blaskappelle) in und außerhalb von Unterföhring (Ständchen, Konzerte, kirchliche und weltliche Auftritte). Der "Unterföhringer Mohr" wurde ihm am 30.09.2018 im Rahmen des Bürgerkutlurfestivals überreicht.

Dieses Festival stand auch im Zeichen der Jubiläen mit den Partnergemeinden Kamsdorf (25 Jahre) und Tarcento (10 Jahre).

Ein besonderes Erlebnis für Sänger des MGV war das erstmalige gemeinsame Singen mit den Partnerchören aus Kamsdorf und Tarcento (Coro Alpino Monte Bernadia).

"Höhepunkt war das gemeinsame „La montanara“ unter der Leitung von Alessandro Tammelleo aus Tarcento, für das die vielen hundert Besucher ein spontanes „da capo“ von den 60 Sängern forderten." (Auszug aus Presseartikel von Franz Solfrank, 1. Vorstand des MGV)